Hey meine Lieben!

Instagram hat uns einen neuen Trend gezeigt: Schaummaske. Kennt ihr sie schon? Lohnt es sich, sie zu verwenden? Pflegt sie wirklich oder sieht sie nur schön aus? Überzeugt euch selbst! Ich erkläre euch, was eine Schaummaske ist und welche Masken meiner Meinung nach am besten sind.

Schaummaske – was ist eine Bubble Mask?

Wenn ihr Instagram regelmäßig folgt, habt ihr schon sicherlich ein Foto mit einer Bubble Mask gesehen. Das ist neulich ein echter, kosmetischer Hit – die Bubble Mask stammt natürlich aus Korea. Eine solche Sauerstoffmaske ist zwar keine Neuheit auf dem Markt, aber seit einiger Zeit ist sie fast in jedem Geschäft auf der ganzen Welt erhältlich.

Die Maske versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Sauerstoff und charakterisiert sich durch einen Schaum. Das ist natürlich kein Geheimnis, dass die Maske nach ein paar Minuten lustig aussieht.

Wie wirkt eine Schaummaske?

Die Schaummaske verwandelt sich in Kontakt mit Luft in einen Schaum. Das Kosmetikprodukt enthält verschiedene Vitamine und Antioxidantien, die die Haut schützen und nähren. Die Schaummaske sichert uns eine saubere und gepflegte Haut, die frei vom Schmutz ist. Solche Masken können jedoch verschiedene, zusätzliche Eigenschaften haben. Sie können nämlich verjüngend und antiseptisch wirken. Vor dem Kauf solltet ihr prüfen, welche Effekte ihr überhaupt erreichen wollt.

Welche Schaummaske könnte ich euch empfehlen?

Ich habe meine drei Lieblingsmasken, die ich euch empfehlen kann. Das sind:

  1. Die Maske von Elizavecci erfreut sich auf Instagram wirklich großer Beliebtheit. Die Maske stammt aus Korea, aber auf der Verpackung findet ihr natürlich eine Anleitung auf English. Die Maske entfernt die abgestorbene Oberhaut, reduziert Pickel und verstopft die Poren nicht. Der Effekt ist wirklich erfrischend und verleiht der Haut mehr Glanz.
  2. Eine exklusive Gesichtsmaske von Thalgo ist mein echter Hit. Schade, dass der Preis so hoch ist. Die Maske glättet Falten, verleiht der Haut mehr Glanz und verbessert das Aussehen der Haut schon nach ein paar Anwendungen. Die Maske riecht nach Meersalz und Veilchen und sollte maximal zweimal pro Woche verwendet werden.
  3. Die nächste Maske, die auf Instagram sehr beliebt ist, ist eine Maske, die wahrscheinlich den größten Schaumeffekt sichert 😉 Elf Hydrating Bubble Mask entfernt den Schmutz, reinigt die Poren und bewirkt, dass die Haut gesund und strahlend aussieht. Die Maske sollte 5-10 Minuten wirken – massiert dann die Maske in die Haut mit Fingerspitzen ein und wascht die Kosmetikreste mit warmem Wasser ab.

Kennt ihr vielleicht eine andere tolle Schaummaske? Lasst mich unbedingt wissen!