Meine lieben Leserinnen!

Wenn wir uns irgendwohin eilen, bedeutet es nicht, dass wir schlecht aussehen müssen. Es ist möglich, ein schönes Make-up binnen 5 Minuten zu zaubern. Ihr müsst nicht eine Stunde früher aufzustehen, um sich schön zu schminken. Sogar ein paar Minuten am Morgen können wirklich rettend sein. Wie schminkt ihr euch schnell und schön?

Make-up in 5 Minuten – Schritt für Schritt

SCHRITT NR. 1. Vorbereitung der Gesichtshaut

Eine richtig gepflegte Haut ist anfällig für Make-up. Es gibt keine lästigen, trockenen Hautschuppen, die das Aussehen stören. Je weniger wir uns um den Teint kümmern, desto schlechter sieht das Make-up aus – das ist selbstverständlich. In Bezug darauf ist es sehr wichtig, abgestorbene Haut regelmäßig zu peelen, Nährstoffe zu liefern, Feuchtigkeit zu spenden und eine richtige Pflegekosmetik zu wählen. Und natürlich sollt ihr niemals mit Make-up im Gesicht einschlafen!

Morgens wasche ich meine Gesichtshaut mit einem zarten Schaum oder Gel und danach wische ich sie mit einem Gesichtswasser ab. Ich trage mein Lieblingsserum auf und wenn es von der Haut aufgenommen wird, trage ich die Augen- und Gesichtscreme auf (das sind natürlich zwei unterschiedliche Kosmetikprodukte).

SCHRITT NR. 2. Make-up-Grundierung

Das ist die Grundlage eines dauerhaften, atemberaubenden Make-ups. Eine gut gewählte Make-up-Grundierung ist der Schlüssel zum Erfolg. Nach dem Auftragen von Primer ist es ausreichend, das Gesicht einfach mit transparentem Puder zu bedecken und … fertig. Wenn ihr dunkle Augenringe oder Augenschatten habt, empfehle ich euch, das Gesicht mit einem Jade-Roller zu massieren, den ihr vorher eine Weile im Kühlschrank gekühlt habt. Ihr könnt Augenringe auch mit einem gekühlten Teelöffel entfernen. Die Augenschatten verblassen sofort und ihr müsst die zarte Haut unter den Augen mit keinem Concealer beschweren.

SCHRITT NR. 3. Transparenter Puder

Wie ich bereits oben erwähnt habe, verwende ich einen Puder direkt nach dem Auftragen von Primer auf mein Gesicht. Das Gesicht sieht glatt, genährt, mit Feuchtigkeit versorgt aus und glänzt nicht mehr. Außerdem schützt ein guter transparenter Puder die Haut vor schädlicher UV-Strahlung. Der Puder ist unbedingt für einen langanhaltenden Effekt der gepflegten Haut. Am besten eignet sich dazu ein Naturprodukt wie Bambus- oder Reispuder. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Bambuspulver die Mattheit viel länger anhält. Bei einer warmen Hautfarbe empfehle ich Bananenpuder.

Ich trage das Produkt mit einem großen, flauschigen Pinsel auf. Ich stemple damit sanft mein Gesicht, wodurch der Effekt viel länger anhält.

SCHRITT NR. 4. Highlighter

Das Kosmetikprodukt kann gleichzeitig auf die Augenlider und das gesamte Gesicht aufgetragen werden, um ihm einen schönen, seidigen Glanz zu verleihen. Ich trage ein bisschen Highlighter auf Nasenrücken, Wangenknochen, Kinn und Augenlider auf. Ich empfehle euch auch, etwas Highlighter unter den Augenbrauenbogen aufzutragen, wodurch die Augenbrauen optisch angehoben werden. Dann sieht das Gesicht ausgeruht und vital aus.

SCHRITT NR. 5. Wimperntusche und Augenbrauengel

Die Augenbrauen umrahmen die Augen, daher lohnt es sich, sie mit einem Gel oder einer Pomade zart zu betonen. Ich benutze diese Produkte abwechselnd, weil mir beide von der ersten Anwendung an gefallen. Mädchenhafte, zart gezupfte Härchen sehen sehr effektvoll aus, wenn sie subtil betont werden. Mit der Pomade können wir eventuelle Verluste in den Augenbrauen ganz einfach auffüllen, indem wir einzelne Härchen einmalen. Es ist sehr einfach und macht Spaß. Ein flacher, schräger, winziger Pinsel ist im Set enthalten. Das Übermaß an Kosmetikprodukt lässt sich schnell mit einem kleinen Kamm auskämmen.

Nach der Betonung der Augenbrauen verwende ich eine Mascara, die meine Wimpern dicker und länger macht und gleichzeitig pflegt. Schön getuschte Wimpern sind meiner Meinung nach eine Grundlage des Make-ups. Die Behandlung dauert eine Weile und garantiert fantastische Effekte. Ich reinige die Spirale regelmäßig, weil trockene Klümpchen auf den Wimpern nicht besonders ästhetisch aussehen.

Das wäre alles. Glaubt mir – dieses Male-up dauert lediglich 5 Minuten. Außerdem ist es einfach und angenehm. Ihr müsst nicht, eine Stunde früher aufzustehen, um euch perfekt zu schminken. Vielleicht gelingt es euch, das Make-up noch schneller zu schaffen? Gebt Bescheid im Kommentar!