Hallo Mädels!

Kennt ihr die zweistufige Gesichtsreinigung?
Habt ihr sie getestet?

Die Gesichtsreinigung ist das wichtigste Element der täglichen Gesichtspflege. Wenn das Gesicht nicht gründlich gewaschen wurde, hat das Auftragen von Pflegeprodukten keinen Sinn, weil sie in die Haut nicht einziehen. Ich muss erwähnen, dass die falsche Gesichtsreinigung zu Mitessern und Irritationen führen kann. In diesem Beitrag erfahrt ihr, worin die zweistufige Gesichtsreinigung besteht, welche Produkte ich dazu verwenden und welche Effekte ich erzielt habe.

Zweistufige Gesichtsreinigung – worin besteht?

Die zweistufige Gesichtsreinigung besteht im Waschen des Gesichts mithilfe von zwei Etappen. Die Behandlung soll abends durchgeführt werden (am Morgen ist das unnötig, aber es gibt auch keine Kontraindikationen – ich habe einfach zu wenig Zeit am Morgen). Das ist eine fantastische Methode, um das Gesicht gründlich und zugleich zart zu reinigen. Ihr entfernt alle Unreinheiten, Kosmetikprodukte und Talg. Es ist sehr wichtig, richtige Pflegeprodukte während der Behandlung zu verwenden. Sie sollen mild sein und gute Substanzen enthalten.

Die zweistufige Gesichtsreinigung besteht aus:

  1. Etappe – Make-up-Entfernung
  2. Etappe – Gesichtswaschen

1. Etappe der zweistufigen Gesichtsreinigung – Make-up-Entfernung

Die erste Etappe der Behandlung besteht in der gründlichen Make-up-Entfernung. Zu diesem Zwecke könnt ihr verschiedene Kosmetikprodukte verwenden: Mizellenwasser, Abschminkmilch, Abschminköl usw. Ich greife nach einem Öl am liebsten. Am Anfang war ich skeptisch (früher habe ich Mizellenwasser verwendet), aber jetzt muss ich euch sagen, dass ich wirklich im Irrtum war. Natürliche Öle entfernen Make-up sehr effektiv und sie machen die Gesichtshaut gar nicht fettig. Bei der Make-up-Entfernung mit einem Öl ist es auch nicht unbedingt, die Haut zu reiben – so kommt es zu keinen Irritationen. Die Make-up-Entfernung mit einem Öl ist eine angenehme Gesichtsmassage. Natürliche Öle enthalten auch viele Nährstoffe, duften sehr schön und sind billig. Ich verwende zwei Öle wechselweise.

Meine zwei beliebten Abschminköle:

  • Banila Co., Clean It Zero – koreanischer Bestseller
  • Miya Cosmetics MySuperSkin – veganes Kosmetikprodukt

2. Etappe der zweistufigen Gesichtsreinigung – Gesichtswaschen

In dieser Etappe kommen wir zur tatsächlichen Gesichtsreinigung. Greift nach einem Gel, einer Emulsion oder einem Schaum fürs Gesicht. Es ist allerhöchste Zeit, die Kosmetikreste und den gebliebenen Schmutz zu entfernen. Wählt ein solches Produkt, das eine milde Wirkung garantiert. Vergesst auch nicht, das Produkt an euren Hauttyp anzupassen. Nach der Gesichtsreinigung ist es notwendig, ein Gesichtswasser zu verwenden. Danach sollt ihr ein Lieblingsserum und eine Gesichtscreme auftragen.

Meine beliebten Kosmetikprodukte zur Gesichtsreinigung:

  • CeraVe Schaum zur Gesichtsreinigung
  • La Roche Posay Effaclar

Zweistufige Gesichtsreinigung – welche Effekte habe ich bemerkt?

Am Anfang waren die Effekte eher nicht spektakulär. Seitdem ich jedoch die zweistufige Gesichtsreinigung in die tägliche Beauty-Routine eingeführt habe, kann ich sehen, dass sich mein Hautzustand deutlich verbessert hat. Jetzt bemerke ich wirklich selten Unvollkommenheiten im Gesicht. Mein Teint ist glatt und weich. Das ist bestimmt eine Folge der richtigen Technik und der hochwertigen Produkte. Eines ist sicher – auf die zweistufige Gesichtsreinigung verzichte ich NIE!

Reinigt ihr eure Gesichtshaut zweistufig? Gebt Bescheid, welche Kosmetikprodukte ihr zur Make-up-Entfernung und zur Gesichtsreinigung verwendet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.