Hey Mädels! Denkt ihr manchmal darüber nach, was ihr tun könnt, um den Alterungsprozess zu stoppen? Wisst ihr, was hilft, die Jugend für die möglichst lange Zeit zu halten? Ich habe für euch 10 Methoden gesammelt, die sich um euer junges Aussehen kümmern – ihr braucht keine teuren Kosmetikprodukte, um schön und jung auszusehen.
Die kosmetische Industrie kümmert sich darum, dass uns keine Produkte zur Verschönerung und Verjüngung der Haut und der Haare fehlt. Jeden Tag werden neue Anti-Falten-Cremes oder Lotionen auf den Markt gebracht. Und sie sollen uns helfen, schön zu sein. Die meisten „Wunder wirkenden“ Kosmetikprodukte kosten wirklich viel und nicht jede Frau kann sie sich leisten. Ich stimme zu, dass ein gutes Gesichtsserum (z. B. von Nanoil) der einfachste Weg zur Bewältigung der Fältchen ist, aber die professionelle Pflege kann mit natürlichen Methoden unterstützt werden.
Das sind natürliche, billige Methoden für das Stoppen der Alterungsprozesse und die Verjüngung der Haut.
1. Trinkt viel Wasser!
Die natürliche Feuchtigkeitsspende ist einfacher als es scheinen kann. Es ist ausreichend, angemessen viel Wasser zu trinken, d. h. circa 2 Liter pro Tag. So wird der Stoffwechsel verbessert und Mineralstoffe sowie Vitamine werden besser absorbiert. Das ist sehr wichtig, weil sie für den richtigen Haar- und Hautzustand verantworten. Die richtige Wassermenge hilft ebenfalls, Toxine aus dem Organismus zu entfernen. Wenn ihr euer Organismus richtig reinigen und mit Feuchtigkeit versorgen wollen, trinkt jeden Morgen Wasser mit einer Prise Himalaya-Salz auf nüchternen Magen.
2. Schlaft euch aus – idealerweise auf dem Rücken!
Es ist sehr wichtig, angemessen viele Stunden lang zu schlafen. Wenn ihr zu kurz schlaft, lässt es sich in eurem Gesicht sofort bemerken. Sie wird in der Nacht nicht völlig regeneriert, deswegen sieht sie alt aus. Es stellt sich heraus, dass die Schlafposition ebenfalls eine große Rolle spielt. Forscher haben bewiesen, dass Frauen, die am Bauch schlafen, schneller Falten bekommen, insbesondere unter den Augen. Schuldig sind Druckspuren durch das Kissen. Interessant ist, dass Personen, die auf dem Rücken schlafen, schlafen viel besser und länger. Außerdem haben sie lange keine Probleme mit Fältchen.
3. Vergesst das Peeling nicht!
Damit sich die Haut erneuern kann, braucht sie etwas Hilfe. Ein natürliches Peeling, beispielsweise auf Basis von Zucker, Kaffeesatz oder Kiwi, sichert das regelmäßige Schuppen und Entfernen abgestorbener Epidermis, wodurch die Haut zur Zellneubildung angeregt wird. Genauso wie in jedem Pflegebereich lohnt es sich auch hier maßvoll zu sein – wir verwenden das Peeling maximal einmal pro Woche. Es reicht aus, um die Haut zu erneuern, aber nicht zu reizen.
4. Ergänzt eure Diät um Vitamine!
Auch wenn eure Diät reich an Gemüse und Obst ist, solltet ihr darauf achten, eure Haut und eure Haare mit Vitaminen und Mineralstoffen richtig zu versorgen. Die Haut muss eine ausreichende Beständigkeit haben, um die Kollagensynthese zu unterstützen – Kollagen ist ein Bestandteil der Haut, der für ihre Elastizität und gleichzeitig für die Faltenfreiheit verantwortlich ist. Vitamin C ist entscheidend für die Kollagensynthese, deswegen soll es sowohl innerlich als auch in Form von Kosmetik geliefert werden. Ich empfehle das Serum mit Vitamin C von nanoil.de.
5. Befreundet euch mit Aloe Vera!
Es gibt keine andere so vielseitige Pflanze! Unauffällige Aloe Vera enthält über 200 Heilstoffe. Sie hat auch die Fähigkeit, die Produktion von Kollagen in der Haut zu erhöhen, was zur Verringerung der Gesichtsfalten beiträgt. Darüber hinaus kann Aloe Vera Gel sowohl eingenommen als auch äußerlich angewendet werden. Auf die Haut aufgetragenes Gel aus Aloe Vera wirkt beruhigend und feuchtigkeitsspendend.
6. Trinkt grünen Tee!
Freie Radikale schädigen die Hautzellen und tragen zur Hautalterung bei. Um ihre schädlichen Auswirkungen zu begrenzen, reicht es aus, täglich eine Tasse grünen Tee zu trinken. Eine der Sorten, die die stärksten Antioxidantien enthält, ist japanischer Matcha-Tee. Grüner Tee unterstützt außerdem den Stoffwechsel und hilft dem Körper, Giftstoffe schneller loszuwerden.
7. Greift nach natürlichen Ölen!
Anstatt viele teure Kosmetikprodukte zu verwenden, könnt ihr der Kraft natürlicher Öle vertrauen. Pflanzenöle helfen, die richtige Hautfeuchtigkeit zu garantieren und zu halten. Sie können während jeder Pflegebehandlung verwendet werden, beispielsweise jeden Abend. Ein gutes Öl ersetzt erfolgreich Gesichtsserum, feuchtigkeitsspendenden Make-up-Primer und sogar Abschminkprodukt.
8. Reinigt euer Gesicht gründlich!
Die nächste Regel ist zwar banal, aber sie muss mehrmals betont werden. Ihr sollt nie schlafen gehen, ohne das Make-up zu entfernen. Erstens wird dann eure Haut gar nicht regeneriert und zweitens können Kosmetikreste die Haut bekleben und die Hautporen verstopfen. So entstehen Fältchen, Mitesser und Pickel.
9. Massiert und übt euer Gesicht!
Viele Frauen vergessen, dass die richtige Hautpflege nicht alles ist. Der Zustand der Gesichtsmuskeln beeinflusst auch das Aussehen. Ihre Wirkungsweise trägt zum Erscheinungsbild des Teints bei. Es lohnt sich, sie zu üben und vor allem zu entspannen. Massagen und Übungen tragen zur Verbesserung der Hautelastizität bei und sorgen für eine bessere Durchblutung.
10. Zucker – euer Feind!
Verleiht Zucker mehr Energie? Sicherlich nicht der Haut! Wir versuchen, Zucker zu vermeiden, weil uns unsere Figur wichtig ist, aber es lohnt sich auch, ihn nicht zu essen, um die Haut nicht zu schädigen. Überschüssiger Zucker unterstützt die Bildung von Protein-Zucker-Komplexen, die Entzündungen und Gewebeschäden in der Haut verursachen.
Schreibe einen Kommentar