Zu Weihnachten wünsche ich euch: Schönheit! ♥

Macht eine Pause im Kochen. Unterbrecht das Aufräumen. Vergesst den ungeschmückten Weihnachtsbaum. Das spielt eine untergeordnete Rolle. Es ist doch am wichtigsten, die Zeit mit der Familie und den Freunden zu verbringen. Es lohnt sich zwischen allen Pflichten eine Weile für sich selbst zu finden, anstatt ständig immer neuere, stressige Aufgaben zu suchen.

Wie sieht doch die Feier aus, wenn ihr euch nicht gut fühlt? Wenn ihr müde seid? Versucht, eine Unterbrechung in allen Pflichten vor Weihnachten zu machen. Und sorgt für euch selbst. Spielt „Last Christmas“ oder einen anderen Weihnachtshit ab, setzt euch bequem in einen Sessel, macht Pediküre oder Maniküre, tragt eine Gesichts- oder Haarmaske auf … macht irgendwas, was euch eine Entspannung und Erholung garantiert.

Vorweihnachtliche Pflege steht euch zu! ♥

Es entsteht aber eine Frage – wie sollt ihr die Pflichten vor Weihnachten planen, um die Zeit für pflegende Behandlungen zu finden. Dem äußeren Anschein zum Trotz ist das nicht besonders schwer. Ihr sollt die Aufgaben so organisieren, dass ihr einen freien Abend vor dem Heiligabend habt. Macht um einen Kuchen weniger Speisen – dann bekommt ihr die Zeit für die vorweihnachtliche Pflege.

Wie sollte eine solche Pflege aussehen? Das ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

  1. HANDPFLEGE VOR WEIHNACHTENDie Hände haben vor Weihnachten sehr viel zu tun. Sie sind dann meistens trocken, geschädigt, haben zahlreiche Reizungen und Verletzungen infolge der Eile bei der Verwundung der Messer in der Küche oder beim Kampf gegen die Schere und das Geschenkpapier. Was könnt ihr tun, damit eure Hände am Weihnachtstisch schön aussehen, gepflegt und glatt werden. Ich verrate euch ein paar „magische“ Tricks.
    • Ein paar Tage vor Weihnachten mache ich eine Hybrid-Maniküre. Normalerweise lackiere ich meine Nägel sehr selten mit einem üblichen Nagellack. In der Weihnachtszeit will ich aber gepflegte und schöne Nägel haben, deswegen sind dann die Hybrid-Nägel ideal. Eine solche Maniküre ist sehr lang anhaltend, ich muss keine Angst haben, dass der Nagellack bei den vorweihnachtlichen Pflichten absplittert. Und ich muss einen Tag vor dem Heiligabend nicht daran denken, die Nägel noch zu lackieren. Ich habe dann meistens wichtigere Aufgaben.
    • Vor Weihnachten sorge ich dafür, keine Reizungen der Haut meiner Hände zu verursachen. Bei den vorweihnachtlichen Pflichten greife ich also nach den Gummihandschuhen (normalerweise benutze ich sie eher nicht). Bei der Anwendung der Chemie (Geschirrspülen, Fußboden-Wischen usw.) schonen sie die Haut meiner Hände, die folglich nicht trocken wird, keine Reizungen bekommt und nicht juckt, sondern eine perfekte Feuchtigkeitsspende bekommt.
    • Wie sorgt ihr für die richtige Feuchtigkeitsspende der Hände in der vorweihnachtlichen Zeit? Es ist normal, dass ihr dann keine Zeit für lange Bäder, ein Massage mithilfe von einer Körperlotion oder das Auftragen der Masken habt. Ich entscheide mich für solche Behandlungen etwa eine Woche vor Weihnachten. Es ist eine wirklich schlechte Idee, diese Behandlungen für die letzten Tage vor dem Heiligabend zu planen, glaubt mir. Während der vorweihnachtlichen Pflichten habe ich aber immer eine gute, feuchtigkeitsspendende Handcreme in Reichweite. Setzt auf ein Produkt aus einer Winterserie – die für die Winterpflege geeigneten Kosmetikprodukte enthalten meisten mehr Substanzen, die vor dem Wasserverlust schützen, z.B. Pflanzenöle oder Vaseline. Immer wenn ich einen Eindruck habe, dass meine Hände trocken sind, creme ich meine Hände ein.
  2. HAUTPFLEGE VOR WEIHNACHTENEin schönes, strahlendes und entspanntes Gesicht – das ist ein häufiger Traum der müden Frauen am Weihnachtstisch. Kein Wunder. Während der vorweihnachtlichen Eile bekommen wir sehr oft Augenschatten. Wir sind meistens unausgeschlafen und sehr müde. Wie sollte also der Teint vor Weihnachten gepflegt werden? Ich verrate euch ein paar Tricks und hoffe, dass sie euch auch helfen.
    • Eine Woche vor Weihnachten sorge ich für ein bisschen Erholung. Sehr gute Ideen sind hier schnelle kosmetische Behandlungen, z.B. nadellose Mesotherapie, Ozontherapie, Yellow Peel mit dem Vitamin C oder Kavitation-Peeling. Es gibt viele Möglichkeiten und viele Vorteile der Behandlungen. Sie garantieren die straffe und glatte Haut vor Weihnachten, spenden Feuchtigkeit, verringern Reizungen und machen das Hautbild einheitlich. Nach einer solchen Behandlung müsst ihr keine Angst haben, dass eure Hautkondition plötzlich verschlechtert. Ein Besuch bei der Kosmetikerin bereitet den Teint für die schwere vorweihnachtliche Zeit sehr gut vor.
    • Ihr wisst bestimmt sehr gut, wie ihr für euren Teint sorgen sollt. Vor Weihnachten ist es besonders wichtig, alle guten Ratschläge in die eigene Pflege endlich zu integrieren. Die genaue Reinigung der Haut ist die Grundlage. Zu den wichtigsten Pflegetätigkeiten gehören: das zarte Peeling ein paar Tage vor Weihnachten, das sorgfältige Abschminken jeden Tag und die Anwendung des Gesichtswassers, das der Haut den richtigen pH-Wert garantiert. Wenn ihr normalerweise nur oberflächlich abschminkt, sorgt vor Weihnachten für eine genaue Reinigung des Teints. Das ist sehr wichtig, weil die geringsten Verschmutzungen zu Reizungen und unerwünschten Pickeln führen können. Ein Pickel in der Mitte der Stirn am Weihnachtsmorgen? Wir wollen es um keinen Preis, nicht wahr?
    • Die Hautpflege vor Weihnachten sollte, ähnlich wie die Pflege der Hände, auf einer einfachen Regel basieren. Die intensive Feuchtigkeitsspende und die Lieferung der Nährstoffe spielen eine wichtige Rolle. Ihr sollt dem Teint alle unbedingten Substanzen liefern: Vitamine, Mineralstoffe und Fettsäuren, die vor dem Wasserverlust schützen. Ein schöner Teint ist ein Anzeichen der Gesundheit. Vor Weihnachten sollt ihr keine Tages- oder Nachtcreme vergessen. Das zweite Produkt kann mit einem nährenden Gesichtsöl ersetzt werden – ich empfehle eine solche Lösung!

Vergesst nicht! ♥

Weihnachten – das ist die Zeit der Erholung und Entspannung, die auch eurer Haut zusteht. Sorgt nicht nur für die leckeren Speisen und die schönen Geschenke, sondern auch für euch selbst. Eure Stimmung hat einen großen Einfluss auf die Weihnachtsatmosphäre. Und jede Frau ist dann glücklich, wenn sie sich schön und attraktiv fühlt. Schlussfolgerung? Sorgt für euch selbst (nicht nur vor Weihnachten)!