Hey, meine schönen Leserinnen 🙂

Eine Inspiration für den heutigen Blogartikel war meine Freundin und meine Bekannten, die bei unserem letzten Treffen mit einer wahren Begeisterung meine Haarkondition bewundert haben. Ich bin natürlich glücklich und danke nochmals für alle Komplimente (ich weiß, dass ihr meinen Blog von Zeit zu Zeit lest :D). Sie haben gefragt, wie ich meine Haare pflege, dass sie so schön sind. Ich beschreibe hier meine Methoden für die Haarpflege im Sommer.

Im Sommer ist der Zustand meines Haars viel schlechter als im Herbst. Ich bin vermutlich eine Ausnahme, weil viele Frauen darüber klagen, dass ihre Haare im Herbst besonders schlecht aussehen und zudem aufplustern. Und ich habe die größten Probleme mit meiner Mähne im Sommer – dann sind meine Haare dünn, ich muss ständig gegen die Trockenheit kämpfen und die Strähnen vor der Sonne schützen. Ich muss außerdem vorsichtig mit den Proteinen sein. Im Sommer greife ich sehr gerne nach natürlichen Pflanzenölen, dank denen ich die empfindliche Kopfhaut vor der Verbrennung schützen kann. Ein absoluter Hit dieser Saison ist für mich das Haaröl Nanoil. Das Kosmetikprodukt ist in drei Versionen erhältlich (jede Version für einen anderen Haartyp und eine andere Haarkondition). Ich habe die Medium-Variante gewählt, also das Öl für Haare mit normaler Porosität. Ich habe Lust, auch in das Haaröl für geringe Porosität zu investieren – das Produkt könnte für meine Haarspitzen toll sorgen. Die dritte Version, also Nanoil für hohe Porosität kann meinen Strähnen im Herbst helfen, weil die Haare dann mit der trockenen Luft in erwärmten Räumen negativ beeinflusst werden und nach dem Sommer eine besondere Regeneration brauchen.

Habt ihr Probleme damit, eure Haarkondition bzw. euren Haartyp zu erkennen? Macht euch keine Sorgen! 😉 Auf der Webseite Nanoil gibt es einen kurzen „Haarporosität-Test“, der euch ohne Zweifel hilft, die Porosität des eigenen Haars festzustellen. Es lohnt sich, die Webseite zu besuchen und Artikel zum Thema der Haarpflege zu lesen. Ach, ich habe dort wirklich viel Zeit verbracht und bin jetzt bestimmt klüger. Immer noch besuche ich die Nanoil-Webseite von Zeit zu Zeit, es gibt dort wirklich viele interessante Informationen.

Und so wurde das Haaröl Nanoil ein bedeutsames Element meiner Haarpflege im Sommer. Außer diesem Wundermittel habe ich ebenfalls ein Haarshampoo und eine Haarspülung ohne Silikone und ohne Parabene gekauft. Sie garantieren eine zarte Pflege nicht nur meiner Mähne, sondern auch meiner Kopfhaut. Ich mache immer auf die Düfte meiner Kosmetikprodukte aufmerksam, aus diesem Grund habe ich die Kosmetikserie Frozen Berries der Firma Natura Siberica gewählt. Kosmetikprodukte haben ein schönes Design und präsentieren sich wirklich gut in meinem Badezimmer – zwei schöne Flasche Natura Siberica und eine elegante, schwarze Flasche Nanoil – ein perfektes Set. Und das ist mein Geheimnis der Haarpflege im Sommer. Ich wende Nanoil zweimal in der Woche an – ich trage das Haaröl auf trockene Haare und die Kopfhaut eine halbe Stunde vor der Haarwäsche auf. Nach einem Monat sind meine Haarsträhnen wunderschön. Sie wurden nicht nur dicker, elastischer und länger. Sie haben auch einen schönen Glanz bekommen. Jetzt sehen sie identisch wie Haare der Frauen aus Shampoo-Werbungen aus. Ich habe Hoffnung, dass meine Frisur nach 4 nächsten Wochen noch dichter wird, weil Nanoil reich an solchen Substanzen ist, die zur Verbesserung des Funktionierens von Haarzwiebeln und zur Beschleunigung des Wuchses von neuen Haaren führen. Ich bin der Meinung, dass Nanoil das Beste für meine Haare im Sommer ist. Habt ihr Erfahrungen mit einer anderen Version des Haaröls? Schreibt unbedingt in Kommentaren und teilt eure Eindrücke mit!