Hallo Mädchen!

Die Wahl eines guten Gesichtsserums, besonders für die Haut mit Neigung zu Couperose ist eine echte Herausforderung! Ich weiß, dass die Mehrheit der Produkte das Problem nur vertieft, statt es zu lösen. Auf der Suche nach einem Ideal habe ich wirklich viele Produkte getestet und kann euch ehrlich sagen, welches Serum für die Couperose-Haut am besten ist.

Ich lade euch herzlich ein <3

Was beachte ich bei der Wahl eines Gesichtsserums?

Das Serum ist ein Kosmetikprodukt, das ich ein- oder zweimal täglich verwende. Ich will also die besten Produkte wählen. Vor dem Kauf beachte ich vor allem solche Elemente wie:

  • eine kurze Zusammensetzung ohne unnötige Substanzen,
  • Zutaten, die die Haut mit Neigung zu Couperose mag: Kastanienrinde, Centella Asiatica, Vitamin C, Vitamin K
  • kein intensiver Duft,
  • Fassungsvermögen und Preis.

Dank dieser Kriterien ist die Wahl eines guten Produkts sicherlich einfacher. Die Mehrheit der Produkte aus der Drogerie erfüllt sie nicht, was ein Vorteil ist, denn das erleichtert uns die Wahl des besten Serums.

Welches Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose ist am besten?

Ich habe für euch ein paar Vorschläge, die meiner Meinung nach am besten sind, was auch die Bewertungen anderer Frauen bestätigen. Sie erfreuen sich auch bei Profis großer Beliebtheit.

Nanoil Couperose-Serum

Nanoil Couperose-Serum

Über die Marke Nanoil habe ich schon mehrmals gehört, aber erst jetzt habe ich mich entschieden, ihre Produkte zu kaufen. In meiner Bestellung musste sich das Serum für meine Haut mit Neigung zu Couperose befinden. Beachtenswert ist hier schon die Flasche – das Serum sieht wirklich „teurer“ als in Wirklichkeit aus. Das Fassungsvermögen beträgt hier 50 ml, deshalb kann ich es sogar zweimal täglich verwenden. Das Serum zieht schnell ein – ich kann es problemlos auch am Morgen verwenden. Das Serum hinterlässt keine Spuren – es verschafft der Haut Linderung, was dank der Extrakte aus Linde und Zypressenzapfen möglich ist. Der Extrakt aus Kastanienrinde dichtet die Gefäßwände ab und bewirkt, dass sie weniger sichtbar sind. Dieser Effekt freut mich besonders, denn das ist meiner Meinung nach die beste Methode gegen rote Äderchen. Das Serum vereinheitlicht auch das Hautbild und bewirkt, dass die Haut schön und strahlend aussieht. Ich muss auch erwähnen, dass der Extrakt aus Punarnava den Alterungsprozess der Haut verlangsamt und die Haut vor schädlichen Außenfaktoren schützt.  

Mehr über Produkt – www.nanoil.at

Exuviance, AntiRedness Calming Serum

Das ist ein Serum, das ich vollständig nicht ausgenutzt habe, denn es wird nicht nur für die Haut mit Neigung zu Couperose, sondern auch für die Haut mit Rosazea empfohlen. Ich war mit ihm jedoch sowieso zufrieden. Das Serum hat eine angenehme, cremige Formel, die als eine Make-up-Basis verwendet werden kann. Es lindert Reizungen gleich nach dem Auftragen. Auf andere Effekte musste ich ein bisschen warten, aber es hat sich gelohnt. Im Laufe der Zeit sind Rötungen, Reizungen und rote Äderchen immer weniger sichtbar geworden. Es gefällt mir sehr, dass das Serum der Entstehung von Rötungen vorbeugt. Die Formel enthält Extrakte aus Kastanienrinde und Schmalblättrigem Weidenröschen, die die Blutgefäße von innen stärken. Dieses Serum wirkt wie das Serum von Nanoil, aber auf die Effekte müssen wir ein bisschen warten. Ich habe gedacht, ob ich die nächste Flasche kaufen sollte, aber das Serum hat noch einen Nachteil: Es ist ziemlich teuer. Ich muss darüber noch nachdenken.

REN Evercalm Anti-Redness Serum

Im Serum REN gefällt mir am besten die Zusammensetzung. Die Formel enthält viele Zutaten, die die Haut mit Neigung zu Couperose positiv beeinflussen. Das sind Vitamin E, Extrakte aus Algen und Arnika. Diese Zutaten ziehen tief in Blutgefäße ein, was sie von innen stärkt und im Laufe der Zeit bewirkt, dass die Blutgefäße immer weniger sichtbar sind. Ein Nachteil ist für mich die Tatsache, dass das Serum drei Öle enthält, was bewirkt, dass es dicht und fettig ist. Es zieht zum Glück ziemlich schnell ein, aber als eine Make-up-Basis würde ich es nicht empfehlen. Die Haut glänzt unästhetisch und ist klebrig. Als ein Nachtserum wirkt es jedoch sehr gut. Ich muss auch erwähnen, dass es ein Serum ist, das nicht nur die Blutgefäße, sondern auch den Alterungsprozess der Haut beeinflusst.

Medik8 Calmwise Serum

Diese kleine Flasche kann wirklich viel Gutes tun! Sie ist sehr klein (15 ml), was bewirkt, dass das Serum (sogar dann, wenn wir es nur auf die Unvollkommenheiten auftragen) für eine sehr kurze Anwendung reicht. Da es genauso viel wie vorherige Seren, die größer sind, kostet, war ich unangenehm überrascht. Die Wirkung des Serums von Medik8 hat mich jedoch sehr gefallen. Das war eines der wenigen Produkte, das nicht nur rote Äderchen, sondern auch Rötungen reduziert hat. Das Serum bildet eine sog. Schutzschicht, die der Entstehung von Rötungen vorbeugt. Ich muss auch zugeben, dass ich keine Unvollkommenheiten der Haut gemerkt habe, wenn ich es verwendet habe. Das ist dank des entzündungshemmenden Extraktes aus Salbei möglich. Ich würde es wieder verwenden, wenn das Fassungsvermögen größer wäre. Ich wähle jedoch ein Serum, das multifunktional wirkt und dabei nicht so teuer ist, wie das Serum von Nanoil, das mein Favorit ist.

Ich hoffe, dass dank dieser Vorschläge ihr schon wisst, welches Serum für die Haut mit Neigung zu Couperose am besten ist. Lasst mich wissen, welches Serum eurer Meinung nach gewinnt <3