Hey!

Viele von euch fragen mich danach, wie ich mich im Alltag schminke. Mein Tages-Make-up bewährt in verschiedenen Situationen: in der Schule, in der Arbeit, beim Spaziergang. Es kaschiert alle Unvollkommenheiten, sieht natürlich aus und verleiht der Gesichtshaut mehr Frische und Strahlung. Ich habe für euch ein paar wertvolle Hinweise vorbereitet – checkt, wie ihr euch Schritt für Schritt schminken sollt.

Das Tages-Make-up soll unsere natürliche Schönheit betonen und eventuelle Unvollkommenheiten abdecken. Ein solches Make-up passt zum Alltag und muss nicht schwierig sein. Es ist wirklich einfach, ein makelloses, subtiles Tages-Make-up zu schminken und ich verrate euch heute, wie ihr es erzielt. 😉

Zuerst sollt ihr euch um euren Hautzustand richtig kümmern. Macht ein Gesichtspeeling und wascht das Gesicht mit einem Gesichtswasser. Danach sollt ihr ein Gesichtsserum, eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme und einen mattierenden Primer auftragen. Was dann?

Tages-Make-up Schritt für Schritt

1# Erstens: Foundation

Foundation muss natürlich an den Hauttyp und an die Hautfarbe richtig angepasst werden. Wenn ihr überprüfen wollt, ob ein konkretes Kosmetikprodukt zu eurem Gesicht passt, sollt ihr es auf die Kieferlinie auftragen und checken, ob es mit eurer Haut gut harmoniert. Ist es unmerklich, dass ihr eine Foundation aufgetragen habt? Fantastisch, ihr habt den Gewinner gefunden!

Zum Auftragen einer Foundation könnt ihr einen speziellen Schwamm oder einen Pinsel verwenden – dank eines solchen Gadgets bekommt ihr ein schönes Finish. Ihr könnt das Produkt auch mit den Fingern auftragen, aber ein Schwamm ist viel professioneller, weil ihr damit die Foundation in die Haut einklopft, sodass der Effekt langanhaltend ist.

Die Foundation soll von der inneren Gesichtspartie bis zu äußeren Gesichtsteilen aufgetragen werden. Verschmiert das Produkt nicht, sondern klopft ihr es ein. Tragt es gleichmäßig auf und vermeidet die Augenpartien. Ihr sollt ebenfalls den Hals bedecken, um eine unästhetische Maske im Gesicht zu vermeiden.

2# Zweitens: Abdeckung der Unvollkommenheiten

Dazu dient ein dünner Make-up-Pinsel. Ich schminke damit örtlich alle Pickel, gebrochene Kapillaren und dunkle Gesichtspartien. Danach klopfe ich Concealer mit den Fingern ein. Für die Haut im Augenbereich verwende ich einen solchen Concealer, dessen Farbe um einen Farbton heller als Foundation ist – so kaschiere ich erfolgreich alle Augenschatten und Augenringe. Der Concealer soll die Haut auch strahlend machen.

Tragt eine dünne Schicht des Kosmetikprodukts unter die Augen auf und klopft sie leicht mit den Fingern ein. Identisch sollt ihr mit den oberen Augenlidern vorgehen. Concealer ist nämlich eine tolle Lidschatten-Basis.

3# Drittens: Fixierung des Make-ups

Zu diesem Zwecke benötigt ihr einen losen Puder. Ich empfehle euch einen transparenten Reis- oder Bambus-Puder. Er ist natürlich, universell und angemessen für alle Personen. Das Kosmetikprodukt bewirkt, dass das Gesicht nicht mehr glänzt. Ihr könnt auch auf Kosmetikprodukte für mehr Strahlung verzichten, um diesen Effekt zusätzlich zu beschränken. Sie sind unangemessen für den Alltag, aber bewähren fanatisch für den Abend.

4# Viertens: Contouring

Bronzer ist unbedingt! Verschmiert ihr das Produkt entlang die Wangenknochen und die obere Haarlinie. Danach sollt ihr nach einem Wangenrouge greifen und es auf die Wangen auftragen. Lächelt dabei, um das Schminken mit dem Wangenrouge zu erleichtern. Tragt danach ein bisschen Highlighter auf – er verleiht eurem Gesicht ein strahlendes, frisches, subtiles Erscheinungsbild.

5# Fünftens: Augenbrauen-Make-up

Wenn ihr natürlich dichte und dicke Augenbrauen habt, könnt ihr sie mit einer Bürste entwirren. Wenn sie aber wenig ausdrucksstark sind, sollt ihr sie mit einem Augenbrauengel oder einem anderen Kosmetikprodukt betonen. Es verleiht ihnen eine richtige Farbe und Form. Vergesst nicht, dass Augenbrauen einen großen Einfluss auf das Erscheinungsbild des gesamten Gesichts haben!

6# Sechstens: Augen-Make-up

Die Lidschatten-Basis wurde bereits aufgetragen – also Concealer. Ihr könnt jetzt einen hellen, cremigen Lidschatten auftragen. Verteilt ihn mit einem Pinsel auf dem beweglichen Augenlid. Danach sollt ihr die Augenlidfalte mit einem braunen Lidschatten betonen. Verblendet ihn mit einem weichen Pinsel. Zieht jetzt einen Lidstrich auf dem oberen Augenlid – dazu sollt ihr einen schrägen Pinsel verwenden. Ihr könnt den Lidstrich auch mit einem Eyeliner ziehen, aber beim Schminken mit einem Lidschatten bekommt ihr einen leichteren Effekt. Verblendet ihn in die Wimpernlinie, um die Wimpern optisch dichter zu machen.

7# Siebtens: Wimperntusche

Es gibt kein schönes Make-up ohne Wimperntusche. Tuscht gründlich obere und untere Wimpern, um den Blick ausdrucksstarker zu machen. Es ist ausreichend, die Härchen mit der Mascara-Bürste zwei- oder dreimal zu kämmen. So vermeidet ihr Klümpchen und Fliegenbeine.

8# Achtens: Lipgloss

Ein Lipgloss in einer leichten, subtilen Farbe ist eine gute Wahl für den Alltag. Es kann pfirsichfarben sein – es betont leicht die Lippen und macht sie natürlich, frisch und schön. Es lohnt sich, das Kosmetikprodukt immer zur Hand zu haben und das Make-up im Laufe des Tages zu verbessern. Ich empfehle es!

Na gut, ich hoffe, dass meine Ratschläge und Tricks hilfreich sind. Ich bin sicher, dass ihr euch jetzt mit dem Lächeln schminken werdet. Ein bisschen Übung ist ausreichend, um ein schönes Tages-Make-up binnen einiger Minuten zu erzielen.

Gefällt euch der heutige Beitrag? Kommentiert ihn unbedingt und teilt! Liebe Grüße und süße Küsse! 😉