Die Gesichtsäderchen sind ein großes Problem, das viele Frauen betrifft. Ich gehöre dazu. Die tägliche Pflege ist besonders problematisch bei erweiterten Blutgefäßen im Gesicht. Aus diesem Grund beschäftige ich mich heute mit Grundregeln der richtigen Pflege der Haut mit Äderchen. Ich lade alle Personen ein, die etwas Neues erfahren wollen!

ÜBER GESICHTSÄDERCHEN:

Wann könnt ihr feststellen, dass ihr Probleme mit den erweiterten Blutgefäßen habt? Ich hatte eine lange Zeit keine Ahnung, dass ich ein solches Problem selbst habe. Es kann die Rede vom Problem sein, wenn sich eure Blutgefäße einfach erweitern und die Fähigkeit verlieren, wieder zu verengen. Auf diese Art und Weise kommt es zu sichtbaren, roten Äderchen und Rötungen der Haut. Das Problem kann nicht nur das Gesicht betreffen, sondern auch andere Körperteile, z.B. Beine oder Hände. Was ist wichtig? Probleme mit Gesichtsäderchen sind sehr oft erblich und betreffen meistens Frauen.

Eine gute Methode gegen rote Äderchen im Gesicht wäre die Vorbeugung im Rahmen der Diät. Es ist zwar unmöglich, die genetischen Bedingtheiten zu verändern, ihr könnt aber die Haut unterstützen und die Symptome mildern. Die wichtigste Rolle spielt hier das Vitamin C, das sich sowohl in der Ernährung als auch in Kosmetikprodukten befinden sollte. Frauen mit Äderchen im Gesicht sollten auch das alles vermeiden, was zur Erweiterung der Blutgefäße führt, z.B. Kaffee, scharfe und heiße Speisen. Wenn ihr die Ratschläge nicht beachtet, könnt ihr im eigenen Gesicht rote Flecke beobachten.

PFLEGE DER HAUT MIT SICHTBAREN ÄDERCHEN

Wenn ihr sichtbare Äderchen im Gesicht habt, sollt ihr:

  • die Haut mit milden Kosmetikprodukten reinigen: Gesichtsöle, Emulsionen, Milch;
  • die an Vitamin C und Flavonoiden reichen Cremes regelmäßig mit Fingerkuppen einklopfen.

Das Tonisieren und die Reinigung der Gesichtshaut mit Äderchen sind die entscheidenden Schritte. Ihr müsst jedoch die ganze Zeit berücksichtigen, dass der Teint besonders empfindlich ist. Es wäre am besten, starke und schäumende Produkte zur Gesichtsreinigung zu vermeiden. Ein ideales Produkt wäre ein Öl, eine sanfte Emulsion, ein Gesichtswasser ohne Alkohol oder ein Kräuterausguss, z.B. aus Melisse. Personen mit Äderchen im Gesicht sollten auch nach keinen Gesichtsbürsten greifen, die den Kreislauf anregen. Wenn ihr nach einem Gadget greifen wollt, wählt eher eine Sonic- oder Silikon-Gesichtsbürste. Mein Hinweis: anstatt die Haut mit einem Wattepad zu reiben, greift besser nach Kosmetikprodukten mit dem Zerstäuber, also in Form des Sprays.

Die beste Creme für den Teint mit sichtbaren Äderchen enthält das Vitamin C, Flavonoide, Arnika- oder Kastanien-Aufguss und Meeresalgen. Vergesst jedoch nicht, dass keine Creme fähig ist, die geplatzten und sichtbaren Blutgefäße zu entfernen. Ein solches Kosmetikprodukt sollte die Haut regenerieren, elastisch machen, Feuchtigkeit spenden und der Entstehung von Gesichtsäderchen und Rötungen vorbeugen. Eine gute Creme verengt die Blutgefäße und verhindert die weiteren Probleme mit dem Teint. Wichtig: ihr sollt die Cremes mit den Fingerkuppen einklopfen, anstatt sie einzureiben.