Hallo!

Ein langanhaltender Effekt und eine wirksame Hautpflege sind für mich am wichtigsten, wenn es um Make-up geht. Ich habe also beschlossen, die neue Foundation Rimmel Lasting Finish Breathable auszuprobieren. Wie wirkt dieses Kosmetikprodukt? Lies meinen Beitrag und überzeuge dich selbst, ob es meinen Test bestanden hat.

Rimmel Lasting Finish Breathable – TEST!

Die Foundation habe ich circa einen Monat getestet. Ich habe sie abwechselnd mit einer Basis und mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme aufgetragen – ich lege auf die Hautpflege einen großen Wert. Zum Auftragen der Foundation Rimmel Lasting Finish Breathable habe ich den Schwamm Beauty Blender verwendet. Das gesamte Make-up habe ich mit dem Puder fixiert. Am besten haben mir der Applikator und die cremige Formel gefallen. Das Produkt lässt sich genau und mühelos auftragen, deshalb habe ich mir keine Sorgen gemacht, dass der Effekt unnatürlich sein wird.

Wie bewährt sich die Foundation von Rimmel?

Der Effekt hält zwar weder 25 Stunden noch 12 Stunden an, aber die Formel bewirkt keine Reizungen und verstopft die Hautporen nicht. Rimmel Lasting Finish Breathable hat eine leichte Konsistenz, die eine gute Deckkraft sichert und gegen Schweiß resistent ist. Das Kosmetikprodukt ist in sechs Nuancen erhältlich. Ich habe die hellste Nuance gewählt, aber nach ein paar Stunden ist sie leider dunkler geworden. Zum Glück hat die Foundation sich in den Falten nicht gesammelt und betont trockene Häutchen nicht. Laut Hersteller ist die Foundation Lasting Finish Breathable ideal an heißen Sommertagen – ich werde es natürlich auch testen!

Und die Inhaltsstoffe der Fundation von Rimmel?

Die Zusammensetzung ist sehr, sehr lang. Wir finden hier sowohl solche Substanzen, die Allergien hervorrufen können, sowie pflegende und schützende Inhaltsstoffe. Die Foundation Rimmel Lasting Finish Breathable enthält u.a. Antioxidationsmittel, feuchtigkeitsspendende Substanzen (Harnstoff), UV-Filter 20, Emollientien, Talkum und Duftstoffe.

Möchtet ihr die Foundation Rimmel Lasting Finish Breathable auch ausprobieren?