Hallo! Ihr fragt mich häufig nach den Produkten zum Haarstyling. Ich bekomme auch häufig Fragen zum Thema Hitzeschutzprodukte. Verwende ich sie? Was meine ich über solche Produkte? Und auch: Was ist überhaupt ein Hitzeschutzspray? Heute beatworte ich alle diese Fragen. Ihr lernt 5 Gründe kennen, warum ihr einen Hitzeschutzspray verwenden solltet. Ich habe für euch die Liste der Produkte, die ich am häufigsten empfehle. Ich lade euch herzlich ein!

5 Gründe, warum ihr euch in einen Hitzeschutzspray verliebt!

  1. Ihr verliebt euch vor allem in seine Wirkung, denn er sichert einen wirksamen Schutz vor Hitze, also vor einem Haartrockner, einem Glätteisen, Sonnenstrahlen und trockener Heizungsluft.
  2. Ein solcher Spray stylt sehr gut die Haare und fixiert die Frisur, dass sie den ganzen Tag über schön aussieht.
  3. Wenn eure Haare verknoten und sich nicht auskämmen lassen, bändigt der Spray widerspenstige Strähnen und glättet sie.
  4. Der Spray verleiht den Haaren einen wunderbaren Glanz und mehr Elastizität – er verbessert wirklich das Aussehen der Haare!
  5. Der Hitzeschutzspray schützt, bändigt die Haare und pflegt sie, indem er den Schäden vorbeugt.

Der beste Hitzeschutzspray – Liste meiner Lieblingsprodukte

Nanoil Hitzeschutzspray

Nanoil Hitzeschutzspray

Website des Produkts: www.nanoil.at

Wenn ihr nach dem besten Hitzeschutzspray sucht, müsst ihr übrige Kosmetikprodukte eigentlich nicht prüfen… na ja, wenn ihr jedoch viele verschiedene Produkte im Badezimmer haben müsst, lest natürlich diesen Beitrag zu Ende. Ich muss euch jedoch sagen, dass der Nanoil Hitzeschutzspray meine Entdeckung des Jahres ist! Das ist der beste Hitzeschutzspray, den ich je hatte! Er hat einen günstigen Preis, befindet sich in einer schönen, ästhetischen Flasche und hat einen wunderbaren, angenehmen Duft. Das ist jedoch nicht alles, denn er wirkt wirklich! Der Nanoil Hitzeschutzspray ist leicht wie eine Wolke, beschwert die Haare nicht, hinterlässt keinen fettigen Film, glättet, verleiht den Haaren einen schönen Glanz und bewirkt, dass die Haare sich samtweich anfühlen. Noch etwas? Der Nanoil Hitzeschutzspray enthält hydrolisierte Seideproteine, die die Haare stärken und ihr Aussehen verbessern. Das ist mein Lieblingshitzeschutzprodukt! <3

Kevin Murphy Ever Smooth – Hitzeschutzspray

Wenn ihr ökologische, luxuriöse Produkte mögt, ihre Preise euch nicht abschrecken, und eure Haare wirklich schwer zu stylen sind, verknoten und sich nicht auskämmen lassen – hilft euch hier der Ever Smooth Hitzeschutzspray von Kevin Murphy. Er wurde speziell dafür entworfen, um die Haare zu glätten und sie beim Stylen mit solchen Geräten wie Glätteisen oder Lockenstab zu schützen. Aktive Polymere bilden um jedes Haar eine dünne Schutzschicht, beugen dem Feuchtigkeitsverlust vor und glätten dabei gut die Haarstruktur.

Ouai Heat Protection Spray

Das Produkt in Form von Aerosol ist der Vorschlag der Marke Ouai, der krause Haare bändigt und sie vor Schäden schützt. Schade, dass der Preis leider hoch ist, und das Produkt nicht ergiebig ist. Der Zerstäuber dosiert nämlich zu viel Produkt, was die Ergiebigkeit negativ beeinflusst.

Dieser Spray gefällt euch sicherlich, wenn ihr von solchen Produkten eher eine pflegende Wirkung statt eines Schutzes vor hoher Temperatur erwartet. In der Zusammensetzung findet ihr viele Nährstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Extrakt aus Beiwell, Extrakt aus Eichenrinde, Extrakt aus Opuntien. Der Ouai Heat Protection schützt die Haare auch vor der UV-Strahlung.

Bumble And Bumble Hairdresser’s Heat/Uv Protective

Ein sehr kleines Fassungsvermögen und ein ziemlich hoher Preis, was natürlich für uns keine gute Nachricht ist, bewirken, dass ich nach diesem Hitzeschutzspray nicht so oft gegriffen habe, aber ich muss ehrlich zugeben, dass diese kleine Flasche eine gute Wahl ist, wenn ihr einen Urlaub vorhabt. Der Duft ist sehr angenehm, tropisch und exotisch. Die Haare riechen wunderbar sogar ein paar Stunden lang. Wenn ich euch etwas empfehlen müsste, würde ich euch sagen, dass der Hitzeschutzspray von Bumble And Bumble auf feuchte Haare aufgetragen werden sollte. Die Formel enthält nämlich viele Öle, was die Haare leider beschweren kann.

Davines Essential Haircare Melu Hair Shield

Na ja, ich habe für euch auch hier keine guten Nachrichten, wenn es um den Preis geht, denn der Hitzeschutzspray von Davines ist leider ziemlich teuer. Ich muss auch zugeben, dass er sich häufig im Sonderangebot befindet. Der Preis ist in der Regel unterschiedlich und hängt von der Drogerie ab – wenn ihr ein bisschen sucht, findet ihr sicherlich einen günstigen Preis. Lohnt es sich jedoch? Meiner Meinung nach ist der Spray von Davines beachtenswert. Das ist das einzigartige Kosmetikprodukt, das die Haare vor Hitze gut schützt. In der Formel befindet sich der Extrakt aus Linsen Villalba, der reich solchen Substanzen wie Serin und Glutaminsäure ist. Der Hitzeschutzspray von Davines ist leicht und einfach in der Anwendung.

Das sind schon alle meine Lieblingshitzeschutzsprays zur Haarpflege. Kennt ihr noch andere, empfehlenswerte Produkte? Oder vielleicht habt ihr obenstehende Hitzeschutzsprays schon verwendet? Ich warte auf eure Kommentare!